Drive-Based Solutions for Every Need.
Antriebsregler SB6
Flexibilität trifft Funktionalität.
Sie suchen einen leistungsstarken Antriebsregler mit hoher Regelungsperformance? Flexibel konfigurierbar? Für individuelle Lösungen?
Mit seinem modularen Schnittstellenkonzept ermöglicht der neue Antriebsregler SB6 äußerst vielfältige Anlagendesigns. Ideal für Maschinenbauer, die schnell auf wechselnde Kundenanforderungen reagieren müssen.
Ob CiA 402 oder PROFIdrive® …
Als Stand-Alone-Regler mit integrierter Leistungsversorgung ist er vorrangig konzipiert für antriebsbasierte Bewegungsaufgaben.
Die Ethernet-basierten Feldbussysteme EtherCAT® und PROFINET® sind als firmwarebasierte Varianten verfügbar. Mit den Geräteprofilen CiA 402 oder PROFIdrive® lässt sich der SB6 nahtlos sowohl in antriebs- oder auch steuerungsbasierte Bewegungslösungen integrieren.
Erweiterte Sicherheitsstandards.
Der Antriebsregler kann mit den Sicherheitsstandards STO und SS1 via Fail Safe over EtherCAT (FsoE) und PROFIsafe® bis PL e, Kategorie 4 (EN 13849-1) erweitert werden. Ein zusätzliches Sicherheitsmodul für die Ansteuerung über digitale Ein- und Ausgänge ist ebenfalls verfügbar.
Vielfältig kombinierbar.
Verfügbar ist SB6 als Einzelachsregler in drei Baugrößen mit einem Ausgangsnennstrom von bis zu 32 A. Er eignet sich für Maschinen mit bis zu vier Achsen und kleiner bis mittlerer Leistung. Regeln lassen sich sowohl lineare als auch rotative Synchron-Servomotoren und Lean-Motoren.
„Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Anwender frei in der Wahl ihrer Steuerung sind.“
– Matthias Meyering, Head of System Integration, STÖBER
„Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Anwender frei in der Wahl ihrer Steuerung sind.“
– Matthias Meyering, Head of System Integration, STÖBER
Kompakte Bauweise, flexible Ausführung.
Der neue Regler besticht insbesondere durch seine kompakten Maße. Damit passt er schon in Schaltschränke mit der kleinsten Einbautiefe von 210 Millimeter. Darüber hinaus ist der SB6 optional mit einer Bedieneinheit aus Text-Display und Tasten erhältlich.
Einfache Inbetriebnahme.
Die integrierte SD-Kartenfunktion ermöglicht eine schnelle und automatisierte Inbetriebnahme, wodurch Konfigurationen unkompliziert übertragen werden können.
Die Vorteile auf einen Blick.
- Vielseitige Konfigurationsmöglichkeiten.
- Modulares Schnittstellenkonzept.
- Exzellente Regelungsperformance.
- Sicherheitsstandards STO über Klemmen oder STO und SS1 über FsoE oder PROFIsafe®.
- Perfekte Bewegungssteuerung über CiA 402 und PROFIdrive®.
- One Cable Solution mit EnDat® 3.
- Kompakt und über Panel bedienbar.
- Optimal für die Regelung von Synchron-Servo- und Lean-Motoren.
Wir beraten Sie gerne.
Sprechen Sie uns an!
Das könnte Sie auch interessieren
Maßgeschneidert für jede Antriebsaufgabe – mit den drei untereinander kombinierbaren Baureihen SC6, SI6 und SD6 hat STÖBER immer den geeigneten Regler parat.
Auf Nummer sicher mit der STÖBER Sicherheitstechnik: Profitieren Sie von wirtschaftlichen Lösungen mit maximaler Sicherheit, großer Funktionsvielfalt und absoluter Flexibilität.
Energieeffizienz hat in der Antriebstechnik eine hohe Relevanz. STÖBER Experten beraten bei der Dimensionierung eines gesamten Antriebsstrangs.
Verbunden auf Distanz: Das neue STÖBER Hybridkabel verbindet Motoren und Antriebsregler zuverlässig auf 100 Meter.